Das Zufallsgesetz

Ein Passagier eines Zugs, der frontal mit einem anderen Zug zusammengestossen ist, tut dem Blick seine Eindrücke kund.

Die Zeitung titelt:

Er sass im Unglückszug
“Ich steige nie mehr vorne ein!”

Doch zum Glück gibt es die Kommentarspalte, wo der fatale Irrtum des jungen Mannes aufgedeckt wird. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Salomon Rittergold aus Lausanne, der Herrn L. möglicherweise das Leben gerettet hat mit seinem wertvollen Hinweis auf das Zufallsgesetz in seinem Onlinekommentar!

zufallsgesetz

One comment

  1. Epipur

    Bemerkenswert wird im Kommentar von “Zufallsgesetz” gesprochen, als ob der Zufall einem Gesetz folgen würde. Wenn schon, dann sein eigenes.

Post a comment

You may use the following HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>