Worte machen die Welt kleiner (oder auch nicht)

by | Nov 6, 2014 | Das Buch, Unsere Helden | 0 comments

Nochmals Zwei Herren am Strand:

Der Herr drückte dem Diener die Hände und kehrte die Augäpfel nach oben und betete laut: “Lass meinen Freund leben, bitte, bitte, lass meinen Freund leben!” Als der Diener aus tiefem, langem Schlaf erwachte und über den Berg war, sass der Herr immer noch an seinem Bett, und nun hielt er die Hände seines Herrn fest und sagt, das Wort – “Freund” – sei es gewesen, das ihm die Kraft gegeben habe zu überleben. Später formten sie gemeinsam aus diesem Augenblick eine Szene. Für einen Sprechfilm. Manche Wort machen die Schöpfung nicht kleiner.

Ist das nicht unglaublich präzise und wahr? Manche Worte machen die Schöpfung nicht kleiner. Nur manche, die meisten aber tun es. Denn der Weg der Wahrheit ist ein Weg des Schweigens.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Login

Lost your password?

Informiert werden über neue Posts?

Hinweis

Jeder kann kommentieren. Verlangt wird zwar die Angabe einer Mail-Adresse und eines Namens, doch können beide fiktiv sein. Über diese Angaben hinaus ist uns eine Identifikation nicht möglich.
Kommentare werden deshalb erst nach unserem OK freigeschaltet. Es erfolgt natürlich keinerlei inhaltliche Kontrolle.

Letzte Kommentare

Unsere letzte Umfrage

Gefällt Dir dieser Blog?

View Results

Loading ... Loading ...

Kontakt

Nicht-öffentliche Kommunikation ist über das nachstehende Formular möglich. Eine Identifikation des Absenders ist uns nicht möglich. Nicht-öffentliche Antwort kommt auf die Mail-Adresse, die Du eingibst.

    Name

    Mail-Adresse

    Betrifft

    Mitteilung