Schrecklich

by | Oct 31, 2020 | Das Buch, Unsere Helden | 0 comments

Rubin: Aber so leicht machen wir es uns nicht, oder? Jetzt habe ich es schon mal gelesen. Da wollen Sie doch sicher wissen

Wegner: Ein wenig neugierig bin ich schon.

Rubin: im Manuskript blätternd Das ist alles furchtbar.

Wegner: Bitte?

Rubin: Schrecklich. Ganz und gar schrecklich. Das taugt wirklich gar nichts. Bitte, das heißt nicht, dass Sie nicht begabt sind. Nur merkt man es nicht. Nicht hier. Nicht in diesem… Nicht hier. Pause. Im letzten Drittel sind kaum noch Tippfehler. Pause. Ich hätte das nicht so drastisch formulieren sollen. Entschuldigen Sie. Es gibt schon auch Stellen, die… Nein, es ist alles furchtbar.

Wegner: Machen Sie Witze?

Rubin: Schön wär’s. Ich war auf so etwas nicht gefasst.

Daniel Kehlmann: Der Mentor, in: 4 Stücke, Hamburg 2019, 111 f.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Login

Lost your password?

Informiert werden über neue Posts?

Hinweis

Jeder kann kommentieren. Verlangt wird zwar die Angabe einer Mail-Adresse und eines Namens, doch können beide fiktiv sein. Über diese Angaben hinaus ist uns eine Identifikation nicht möglich.
Kommentare werden deshalb erst nach unserem OK freigeschaltet. Es erfolgt natürlich keinerlei inhaltliche Kontrolle.

Letzte Kommentare

Unsere letzte Umfrage

Gefällt Dir dieser Blog?

View Results

Loading ... Loading ...

Kontakt

Nicht-öffentliche Kommunikation ist über das nachstehende Formular möglich. Eine Identifikation des Absenders ist uns nicht möglich. Nicht-öffentliche Antwort kommt auf die Mail-Adresse, die Du eingibst.

    Name

    Mail-Adresse

    Betrifft

    Mitteilung